Online
Exchange

AUSTAUSCH FÜR DIE BRANCHE - AUCH IN DER KRISE

Unser Ziel ist es, die Gastronomie bestmöglich zu unterstĂŒtzen, Impulse zu geben und den Wissenstransfer und Austausch in unserer Branche zu fördern. Beim Leaders Club Online Exchange steht der freundschaftliche, partnerschaftliche Austausch auf Augenhöhe im Fokus. Im Zuge der Corona-Krise entstanden, hat sich der Leaders Club Online Exchange als starkes digitales Format etabliert, da wir uns mit aktuellen Themen auseinandersetzen, die unsere Branche beschĂ€ftigen. DafĂŒr ziehen wir hochkarĂ€tige (Branchen-)Experten hinzu, die ihr Fachwissen in kurzen ImpulsvortrĂ€gen, Panels, Talks oder Deep Dives mit den Teilnehmenden teilen.

Angesichts der aktuellen pandemischen Lage, die unsere Branche hart trifft, diskutierten wir beim 4. Leaders Club Online Exchange Themen, die uns aktuell in Atem halten.
Neben starken Umsatzeinbußen werde sich vor allem die ohnehin große Problematik fehlender Mitarbeiter*innen bei einem permanent drohenden Quasi-Lockdown durch 2Gplus weiter verschĂ€rfen. Wege, mit dieser und anderen drĂ€ngenden Herausforderungen umzugehen, gab es durch viele spannende Speaker*innen. Die Keynote gab’s von Bodo Janssen zum Thema FĂŒhrung und Bindung der Mitarbeiter*innen.
Auch wenn wir skeptisch auf die kommenden Wochen blicken, sind wir ĂŒberzeugt davon, dass wir auch diese Herausforderungen schaffen und gestĂ€rkt aus ihr hervor gehen, wenn wir alle an einem Strang ziehen.

Was die geforderten neuen GeschĂ€ftsmodelle anging, konnte Tim Raue ĂŒber sein krisengeborenes Konzept Fuh kin great berichten. Auch die vielen kreativen Konzepte, die wĂ€hrend der Krise erfunden wurden, seien eine Inspiration und Ansporn fĂŒr die Branche, im Kopf frisch zu bleiben. Außerdem helfe es, die Mitarbeiter*innen zu beschĂ€ftigen. Dass es ihnen gut geht, ist fĂŒr uns fundamental.

Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx gab den Teilnehmer*innen in seiner Keynote eine hoffnungsvolle Botschaft fĂŒr die Zeit nach dem Lockdown mit. Der GrĂŒnder vom Zukunftsinstitut erklĂ€rte, warum wir Menschen Krisen brauchen, um uns weiterzuentwickeln, und appellierte an die Teilnehmer*innen, nicht den Mut zu verlieren, sondern sich bestmöglich auf das „neue Normal“ einzustellen.

Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden fĂŒr den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden fĂŒr die grundlegende FunktionalitĂ€t der Website benötigt.
Cookies anzeigen