MAHAVI Group – Wir schaffen Neues

In der Krise expandieren oder in einer passiven Zeit – aktiv die richtigen Entscheidungen treffen
Internationalisierung der Unternehmensgruppe

MAHAVI Group – gegründet im Jahre 2015 von den Unternehmern Markus Bauer, Johann Schmölz und Viktor Fischer. Mit ihrem Unternehmen haben sich die drei Geschäftsführer und ihr Team auf spezielles und zeitunabhängiges Design in der Gastronomie und der Hotellerie, der gastronomische Markenarchitektur, der Markenkommunikation, die Markenentwicklung und die Vermarktung von ganz besonderen und einzigartigen Eventlocations spezialisiert. Zudem fungiert die MAHAVI Group als Projektentwickler und übernimmt die Projektsteuerung im Bereich Hotellerie und Gastronomie.
Derzeit betreibt die Unternehmensgruppe 11 gastronomische Betrieb mit 320 Mitarbeitern in Deutschland und Spanien.

Das Geheimnis des Unternehmenserfolgs führt die Gruppe auf verschiedenste Komponenten zurück. Zum einen kommen Viktor Fischer und Johann Schmölz aus der klassischen Gastronomie und verfügen über einen enormen Erfahrungsschatz. Markus Bauer selbst hat jahrelang bei den renommierten Münchner Catering-Unternehmen Käfer und Kofler gelernt, wie sich Marken prägen lassen. So ergänzen sich die drei Unternehmer mit ihren Stärken ideal: So füllt Schmölz verschiedenste Locations und Objekte mit seinen visionären Ideen im Bereich der Markengestaltung im Raum. Fischer ist derjenige im Trio, der operativ anpackt und Bauer lässt dann Marken entstehen. Dahinter steht ein Team mit versierten Profis, die alle einen Bezug zur Gastronomie und Hotellerie haben. Jede Führungsposition bei der MAHAVI Group ist damit Top besetzt.

Allein damit aber sei es keineswegs getan, betont der Geschäftsführer Markus Bauer. „Hinter einem Wohlfühlambiente, über das der Gast sagt, Bei euch ist es so schön‘ steckt viel Arbeit“. Das, was ein Restaurant und Hotel bieten, was auf dem Teller sei und wie sich Begrüßung, Service, das Übernachten und Abschied abspielten, müsse zusammenspielen. „Auch Ausstattung und Licht spielen eine große Rolle, um so ein Wohlfühlambiente zu schaffen“, ergänzt Bauer.

Gäste lassen sich nicht mehr abspeisen, und das ist ganz wörtlich gemeint. Was sie wollen, sind Begegnungen mit starken Marken – und sie wirken, wenn man sie richtig macht. Ein Plädoyer der MAHAVI Branding-Experten für Erfolg mit viel Gefühl.

Es geht etwas um in der Branche. Dieses Etwas zupft immer mehr Hoteliers und Gastronomen am Ärmel und lässt sich auch nicht mehr abschütteln. Es ist der Wunsch nach Entwicklung – weg von der bloßen Funktion „Hotel“ oder „Restaurant“ hin zur lebendigen, echten Marke. Doch damit tauchen neue Fragen auf: Wie will man von seinen Zielgruppen gesehen werden, welche Werte sollen die wichtigsten sein, welches Gesamtkonzept will man vermitteln.

Bei der MAHAVI Group verweigert man sich denn auch den „Gastronomie-Kopierern, die wahllos auf den nächsten Food-Trend aufspringen“. Entscheidend ist stattdessen der Mut, eine klare Haltung zur eigenen Markenpersönlichkeit zu entwickeln. Nur dann entstehen ganzheitliche Konzepte, die das Zeug haben für das spezielle Wow-Gefühl. Das MAHAVI-Team hat dafür sogar einen Begriff geprägt – das La Paloma Feeling und die MAHAVI Family. „Es ist unser Ausdruck für all das, was man nicht mit Worten erklären kann, aber den Unterschied spürbar macht.“

WIR MACHEN GASTRONOMISCHE MARKEN ERLEBBAR. WIR SCHAFFEN NEUES.

Denker, Macher, Zuhörer und Visionäre – das sind die MAHAVI Attribute.

Die MAHAVI Group expandiert weiter

In den Zeiten der Krise gehen wir einen Schritt nach vorne und stellen die Weichen für unsere Zukunft.

  1. CASA COLONIAL SL – IBIZA – Expansion ins Ausland

    Die Gruppe eröffnet im Mai 2022 das erste Objekt im Ausland. Gemeinsam mit Ihrem Geschäftspartner Wolfgang Lettner betreiben die Unternehmer der MAHAVI Group das CASA COLONIAL auf der Insel Ibiza. Lettner betreibt das CASA COLONIAL seit mittlerweile 20 Jahren und die Finca gehört seit 20 Jahren zu den führenden Restaurants auf der Insel Ibiza und ist Marktführer vor Ort im Bereich Eventcatering. Es gibt durch Johann Schmölz eine langjährige Freundschaft und Partnerschaft zu Wolfgang Lettner, so dass jetzt ein großer Traum der MAHAVI in Erfüllung geht, einen gastronomischen Betrieb auf der Insel Ibiza zu eröffnen. Wir schaffen NEUES und ermöglichen durch unsere Plattform dies dann auch operativ und planerisch umzusetzen. Derzeit wird die gesamte Finca mit den gastronomischen Bereichen vom Kern auf saniert (Gebäude, Küche, Gastraum und Garten). Der Betrieb wird in der Organisation zentral gesteuert und mit Wolfgang Lettner vor Ort geschäftsführend operativ geführt. Für die MAHAVI Group ist dies ein konsequenter Schritt ihrer Expansion. Ibiza gilt weltweit als der Schmelztiegel der Kulturen und DER kosmopolitischer Ort, wo Menschen aus der ganzen Welt zusammenkommen. Die Zielgruppe des CASA COLONIAL war die letzten Jahrzehnte von internationalen Gästen geprägt. Die kulinarische Handschrift prägt seit 13 Jahren der Küchenchef Björn Klein, der über internationale Stationen in der Spitzengastronomie im CASA COLONIAL seine kulinarische Heimat gefunden hat. Seine Küche ist klassisch französisch geprägt mit sehr starken und gewürzorientierten asiatischen Einflüssen.

    Das Restaurant mit Bar, Terrasse und Außenküche hat Platz für 180 Gäste. Im tropischen Garten mit Cocktailbar der Finca gibt es Platz für weitere 160 Gäste, was für Events bestend genutzt werden kann.
    Das CASA COLONIAL ist ein absolutes kulinarische und magisches Juwel auf der Insel Ibiza und ruft nach weiteren Plänen vor Ort… Weitere Informationen unter: www.casa-colonial-ibiza.com/de/restaurant/

  2. MAHAVI Catering GmbH – München – Die Gruppe steigt ins Catering Geschäft ein.

    Ein konsequenter Schritt Richtung Unternehmensentwicklung eines Unternehmens mit dem Schwerpunkt Gastronomie, eigenen Eventlocations und Hotellerie. Gemeinsam mit unserem Geschäftspartner, Herrn Marco Lehnert haben wir die MAHAVI Catering GmbH mit dem Sitz in München gegründet. Herr Lehnert wird das Geschäft als geschäftsführender Gesellschafter nach außen hin vertreten und betreiben. Der berufliche Hintergrund von Herrn Lehnert basiert auf die Erfahrungen bei der Firma Käfer auf der Messe München, der Kuffler Unternehmensgruppe und verschiedenen Führungspositionen in der Spitzengastronomie und diversen Cateringunternehmen. „Ein Partner, der perfekt zu uns passt und das Unternehmen weiterentwickeln wird. Seine Stärke in dem strukturellen Aufbau und das Gespür für hochwertige Produkte wird die Cateringmarke stärken“, so Markus Bauer.

    Das Unternehmen betreibt zudem vor den Toren der Messe München eine sehr hochwertige Produktionsstätte. Von dort aus können Kunden auf der Messe München und in ganz Europa kulinarisch versorgt werden. Dieser konsequente Schritt war der Gruppe sehr wichtig, denn nur so kann eine reibungslose Speisenlogistik bewerkstelligt werden.
    Das Cateringunternehmen betreibt derzeit vier eigene Eventlocations exklusiv, die zur Unternehmensgruppe gehören und weitere Locations werden noch folgen. „Da haben wir eine Top Expertise aus der Vergangenheit sammeln dürfen, denn ich durfte mit der Firma Käfer und dem Unternehmen Kofler & Kompanie AG diverser erfolgreiche Eventlocations aufbauen, vermarken und betreiben. Dazu gehörten der Postpalast, das Kesselhaus, die Zenithhalle, das Spiegelzelt und weitere Locations in München.“, so das Statement von Markus Bauer. Das gesamte Küchenteam, der Verkauf und die Logistik ist bereits definiert und wird ab Januar 2022 mit der Unternehmung starten. Der kulinarische Schwerpunkt liegt auf der regionalen Qualität, die bei allen Veranstaltungsformaten bestens umgesetzt werden können. Die Auswahl der Speisen ist auf dem Baukastenprinzip aufgebaut, so dass sich die Grundkomponenten in den verschiedenen Speisenkompositionen immer wiederfinden. Ob im Fingerfood, Flying Buffet, Messe Gastronomie oder bei einem hochwertigen Menü. Der Fokus liegt auf dem Prinzip der Frische und dem nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen. Der Bezug von regionalen Produkten steht bei uns im absoluten Vordergrund.

    Ziel der MAHAVI Catering GmbH soll sein, dass wir den Kunden für ihren Anlass hin die beste und ehrlichste Qualität anbieten. Wir wollen nichts versprechen, was wir nicht halten können.

    MAHAVI Catering möchte die nächsten Jahre ein fester und verlässlicher Partner im Bereich Veranstaltungscatering sein. Zukunftsweisend arbeitet die Gruppe auch an einer eigenen Personalagentur, die den eignen Ansprüchen und den der Kunden gerecht werden soll. Weitere Informationen unter: www.mahavi.catering

  3. Augustiner Seehaus (Arbeitstitel) – Schondorf am Ammersee – Expansion an den See

    Es wird ein neues AUGUSTINER Wirtshaus am Westufer des Ammersee: Das Augustiner Seehaus (Arbeitstitel), wird ein bayrisches Wirtshaus mit Restaurant, Terrasse und einem traditionellen Biergarten. Die neue Führung des bayerischen Wirtshauses mit Terrasse, Biergarten und Restaurant haben die erfahrenen Gastronomen Johann Schmölz, Viktor Fischer und Markus Bauer, die derzeit 11 Restaurants in Oberbayern betreiben, übernommen.

    Nach einer Umbauphase (Kernsanierung), die zum Ende des Jahres 2021 beginnen wird, soll das Objekt mit der Augustiner Brauerei in München, als neuem Brauereipartner im Frühjahr 2022 (Mai) wieder im neuen Glanze erscheinen. Hierfür haben die Eigentümer der Immobilie, die Gebrüder Hofmann aus Schondorf den Weg geebnet.

    Das Herzstück
    Das Seepost Wirtshaus als Herzstück und geselliger Treffpunkt
    ist das Restaurant mit einer separaten Stube und herrlichen Terrassen. „Wir möchten in Schondorf die Wirtshaus Tradition weiterleben lassen – ob als Einheimischer, Bootsausflügler, Radfahrer oder Urlauber“, sagen die Gebrüder Hofmann, Eigentümer der Seepost. Die Gäste sollen dann in der renovierten gemütlichen Gaststube mit Augustiner Biertradition verpflegt werden. Empfangen werden die Gäste von der geselligen Stimmung und der authentischen bayrischen Küche, in der regionale Klassiker und raffinierte mediterrane Gerichte stets frisch zubereitet werden. „Wir leben die Gastronomie nicht mehr so klassisch wie bisher, sondern beschreiten den visionären Weg einer modernen und unkomplizierten Rolle als Gastgeber“, sagt Markus Bauer. Zudem wird ein ausgiebiges Frühstückskonzept angeboten.

    Gemeinsam essen wie früher
    Es ist angerichtet: Im Mittelpunkt steht das Thema regional Essen, wie es früher üblich war – dies mit einer modernen kulinarischen Note. Die Gäste dürfen eine Speisekarte mit regionalen Spezialitäten und Wirtshausklassiker aus dem Reindl genießen.

    Mit einem mediterranen und modernen Einfluss– dazu ein frisch gezapftes Augustiner Helles. Alle Produkte werden von Lieferanten aus der Region bezogen. Immer gilt: nur solange der Vorrat reicht. Denn Frische ist angesagt im Wirtshaus Seepost. Heimat, Tradition und persönlicher Austausch ist das Versprechen der Augustiner-Brauerei und der drei Wirte: „Wir wollen mit dem herrlichen Objekt einen Platz für die Einheimischen, die Ausflugs- und Bootsgäste und für kulinarische Genießer schaffen. Es ist ein besonderer Ort am Ammersee für alle unsere Gäste“, sagt Markus Bauer.

    Biergarten in der Seepost
    Biergarten mit Seeblick: Die erhabene Terrasse mit Biergarten unter alten Kastanien Bäumen wird zum Selbstbedienungs-Biergarten ausgebaut werden. Den atemberaubenden Blick auf den Ammersee, das Kloster Andechs oder das Alpenpanorama genießen die Gäste bei hausgemachten Biergarten-Schmankerln und einer frischen Augustiner-Maß.

 

Pressekontakt:
Markus Bauer (geschäftsführender Gesellschafter)
MAHAVI GmbH Schöngeisingerstraße 7
82256 Fürstenfeldbruck

Telefon 0049 (0)8141 35 48 772
Mobil 0049 (0)151 25 25 29 51
Fax 0049 (0)8141 35 48 771
markus.bauer@mahavi-group.de 
www.mahavi-group.de

 

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